Sternsingen

Könige gesucht!

 

Zu Beginn jeden Jahres ziehen Kinder und Jugendliche durch die Straßen, um den Menschen die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu zu bringen. Verkleidet als die Heiligen Drei Könige bringen sie den Segen Gottes in die Häuser und sammeln unter dem Motto

„Segen bringen, Segen sein“ Geld für arme Kinder in aller Welt.

Es wäre schön, wenn Du dabei sein könntest!

Wir werden uns am Samstag, den 08.01.2022 ab 8.45 Uhr auf den Weg machen! Unterbrochen von einem leckeren Mittagessen, sind wir dann so gegen 17:30 fertig. Je nachdem, wie schnell und motiviert wir sind, machen wir uns sonntags, am 09.01.2022,  noch einmal auf den Weg. Allerdings dort erst um 13.00 Uhr.

Das Vortreffen mit Anprobe der Kleider findet am 30.12.2021 um 18.00 Uhr, auch im Pfarrheim in Hettenleidelheim statt. Am Sonntag, den 02.12.2022, um 10:00 Uhr treffen wir uns schon zur gemeinsamen Sternsingermesse aller Sternsinger der Pfarrei wie immer im Pfarrheim in Hettenleidelheim!

Jede Gruppe wird von einem Erwachsenen begleitet. Sehr wichtig sind daher auch Erwachsene zur Begleitung!

Bitte bringt außerdem noch eine große Tüte für die gesammelten Süßigkeiten mit.

Download (PDF, 119KB)


———-


Ihr habt es schon an der erweiterten Anmeldung gesehen.. DSGVO & Co sitzt uns im Nacken.. Daher schon einmal an die hoffentlich zahlreichen Eltern/Erwachsenen die uns, bzw. eure Kinder unterstützen: Es wäre toll, wenn ihr auch den unteren Abschnitt schon fertig ausgefüllt zur Anprobe mitbringen könntet. Wenn nicht bekommt ihr ihn aber auch von uns in die Hand gedrückt..

Download (PDF, 1.23MB)