Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen der Pfarrei Hl. Lukas und der einzelnen Kirchenstiftungen mit ihren Einrichtungen. Er berät und beschließt über alle erforderlichen personellen, räumlichen und finanziellen Angelegenheiten und entscheidet verantwortlich über alle Dienst- und Arbeitsverträge sowie Bau- und Grundstücksangelegenheiten. Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus dem Pfarrer als Vorsitzenden, Kraft seines Amtes und aus jeweils zwei gewählten Vertretern aus jeder Gemeinde. Der derzeitige Verwaltungsrat wurde im November 2019 für eine Amtszeit von 4 Jahren gewählt.

Der Verwaltungsrat arbeitet eng mit dem Pfarreirat zusammen, der gemeinsam mit dem Pfarrer und den hauptamtlichen Mitarbeitern der Gemeinde die inhaltliche Arbeit unterstützt.

⇒ Kirchenvermögenverwaltungsgesetz zum Nachlesen

Mitglieder des Verwaltungsrates sind:

Vorsitzender: Pfarrer Clifford Chikeobi Modum, SMMM
Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Breitwieser
Protokollführer: Herr Markus Adam
Vertreter des VR im Pfarreirat: Peter Stumpf
Rechnungsprüfer: Walter Brauer, Thomas Huber

Herr Pfarrer Clifford Chikeobi Modum, SMMM
Frau Kirsten Weber
Herr Markus Adam
Herr Wolfgang Breitwieser
Herr Thomas Huber
Herr Markus Mattern
Herr Thomas Mechnich
Herr Wolfgang Reichert
Herr Peter Stumpf