Sternsingen

Könige gesucht!

Zu Beginn jeden Jahres ziehen Kinder und Jugendliche durch die Straßen, um den Menschen die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu zu bringen. Verkleidet als die Heiligen Drei Könige bringen sie den Segen Gottes in die Häuser und sammeln unter dem Motto

„Segen bringen, Segen sein“ Geld für arme Kinder in aller Welt.

Es wäre schön, wenn Du dabei sein könntest!

Los geht’s für uns schon Freitag abends, 05.01.2018 um 17:30 Uhr. Dort treffen wir uns zur gemeinsamen Sternsingermesse aller Sterninger der Pfarrei im Pfarrheim in Hettenleidelheim.

Dann werden wir uns am Samstag, den 06.01.2018 ab 8.45 Uhr auf den Weg machen! Unterbrochen von einem leckeren Mittagessen, sind wir dann so gegen 17:30 fertig. Je nachdem, wie schnell und motiviert wir sind, machen wir uns sonntags, am 07.01.2018,  noch einmal auf den Weg. Allerdings dort erst um 13.00 Uhr.

Das Vortreffen mit Anprobe der Kleider findet am 30.12.2017 um 11.00 Uhr, auch im Pfarrheim in Hettenleidelheim statt.

Jede Gruppe wird von einem Erwachsenen begleitet. Sehr wichtig sind daher auch Erwachsene zur Begleitung!

Bitte bringt außerdem noch eine große Tüte für die gesammelten Süßigkeiten mit.

 

Die Anmeldung dafür gibt’s auch direkt hier:

Download (PDF, 62KB)

Die E-Mailadresse wird natürlich weder weitergegeben noch für sonst etwas missbraucht. Aber z.B. für den Fall, dass danach wieder Jacken übrig bleiben, ist sie doch sehr hilfreich. Und für uns, die Organisation, sowieso.

Aktion Dreikönigssingen 2017

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen der Sternsingeraktion 2017 beigetragen haben. Sei es als Betreuer, in der Küche oder als Fahrer. Und natürlich einen ganz besonderen Dank an euch, liebe Sternsinger.

32 Kinder und Jugenliche und 13 Betreuer – das hat dieses Jahr für die sensationelle Zahl von 10 Gruppen gereicht. Dies hat uns auch in der Organisation ganz schön gefordert. Noch beim Aufbauen am Abend zuvor hatten wir erst 9 Weihrauchfässer und Kassen…