Gemeindereferentin Sabine Fehrenbach

Gemeindereferentin Sabine Fehrenbach

Telefon : 06351/9998031

Mobil: 0151/14879984

E-Mail : sabine.fehrenbach@bistum-speyer.de

 

Seit 01.08.2016 bin ich als Gemeindereferentin hier in der Pfarrei tätig und bin zuständig für:

  • Erstkommunionvorbereitung
  • Familiengottesdienste
  • Wort-Gottes-Feiern und Andachten
  • Beerdigungen
  • die Begleitung der Kita Ramsen in relegionspädagogischen Belangen und Trägervertreterin für die SpeQM-Maßnahme (Qualitätsmanagement)
  • Seniorengottesdienste in den Altenheimen
  • Hauskommunion
  • Ökumene

Zuvor war ich 9 Jahre im Bistum Limburg, erst als Gemeindeassistentin und dann als Gemeindereferentin, beschäftigt.

Gebürtig komme ich aus Aachen (geb. 1972), habe nach dem Abitur Sozialpädagogik an der KFH in Aachen studiert und einige Jahre im Sozialen Dienst eines Seniorenzentrums gearbeitet. Durch mein ehrenamtliches Engagement in meiner Pfarrgemeinde und der Schönstattbewegung sowie durch meine Arbeit im Seniorenzentrum, habe ich mich entschlossen für das Bistum Aachen Religionspädagogik an der KFH in Paderborn zu studieren und Gemeindereferentin zu werden. Nach Abschluss meines Studiums gab es im Bistum Aachen für einige Jahre einen Einstellungsstop, so dass ich nach dem Berufspraktischen Jahr 2007 ins Bistum Limburg gewechselt habe.

Bibelstellen, die mir viel bedeuten:
AT: 2 Mose 3, 1-17 – hier vor allem die Verse 14 – 15
NT: Joh 15, 9-17 – hier vor allem die Verse 12 und 17

Was ich privat gerne mag:
lesen
Musik hören
mich mit Familie / Freunden treffen